Eine Europameisterschaft mit vielen Emotionen

Die Enttäuschung nach dem Team Test, dass die Reiterinnen nicht an den Erfolg vom letzten Jahr anknüpfen konnten und auch die Enttäuschung über die strenge Bewertung in der Einzelwertung war bei allen spürbar.

Noemi und Delphino konnten in der Einzelwertung genau auf Punkt ihre Leistung abfragen und zeigen. Mit einer gelungenen und fehlerfreien Vorführung war die Hoffnung für eine Platzierung unter den ersten 18 Reitern für die Kür gegeben. Jedoch schwand die Hoffnung auch gleich nach der Bekanntgabe des Resultates mit 68.118%. Wir mussten lange warten und hofften, doch am Schluss reichte es nur auf Platz 22 und für eine Selektion als Reservereiter für die Kür.

Somit mussten Noemi mit Delphino den Vet-Check und danach den Soundcheck absolvieren, ohne grosse Hoffnung auf ein mögliches Nachrücken.

Wir wünschen den weiteren Reitern viel Glück bei den Jungen Reitern und den Ponys in Pilisjászfalu (HUN).

FNCH: DRESSUR: JUNIOREN SCHLAGEN SICH TAPFER AN DER EM IN BUDAPEST

PferdeWoche: SCHWEIZ AUF EM-RANG ACHT