Erfolg am CDI in Ornago (ITA)

Nach langer Zeit konnten wir wieder an einem internationalen Turnier teilnehmen. Noemi präsentierte beide Pferde in der Jungen Reiter Tour und verpasste in der Einzelwertung den Sieg nur um einem Punkt.

Es war ein tolles Wochenende in Ornago mit zwei Podestplätze für Noemi. Die Startfelder waren klein, somit waren bei den Jungen Reitern elf Paare auf der Startliste und für Noemi war es der erste S Start auf internationalem Niveau.

Delphino sicherte sich in der ersten Prüfung am Freitag den 3. Rang im St. Georg. Fürstenhit zeigt sich immer konstanter und besser unter Noemi und erreichte in diesem starken Feld den guten 8. Rang.

Am Samstag war für Delphino ein super Tag. Er präsentierte sich toll und dies wurde von den Richtern mit dem 2. Rang und 70.588% belohnt. Nur 1 Punkt lagen sie hinter der Siegerin zurück. Fürstenhit war etwas müde und daher fehlte ein wenig der Ausdruck und somit resultierte der 9. Rang mit über 66%.

Mit grossen Erwartungen starteten Delphino und Noemi dann am Sonntag in die Kür. Delphino war gut drauf, jedoch kostete eine Ungereimtheit der Beiden einige Punkte. Mit 70.958% erreichten sie den 4. Rang.