In Winterthur am Start

Nach einer langen Pause, konnten wir wieder an einem Turnier teilnehmen. Noemi gelang an ihrem erst zweiten Turnier dieses Jahres eine tolle Klassierung im St. Georg.

Es war heiss. Ungewohnt nach den vielen kühlen Regentage. Fürstenhit hatte dann auch mit der Hitze und der aufsteigenden Feuchtigkeit vom Platz zu kämpfen. Kurz vor 15.00 Uhr wurde der Platz vor der Prüfung gepflegt und gewässert. Die aufsteigende Feuchtigkeit, liess dann unsere Galopptour nicht ganz so dynamisch werden. Mit einem Patzer in der Galoppiourette waren wir dan Weg vom Fenster.

Delphino zeigte sich dann gegen Ende des Tages dann wesentlich frischer und mit einer fehlerfreien Vorführung sicherten sich Noemi und Delphino den tollen 4. Rang.

Unsere weitere Turnierplanung ist sehr unsicher. Mit den vielen kurzfristigen Absagen von internationalen Turnieren und den meist nur kleinen Turnieren in der Schweiz, schauen wir, was dann noch möglich ist vor der Schweizer Meisterschaft Ende September in Roggwil.